Schulbetrieb ab dem 12.04.2021

vom 15.03.2021

Liebe Schülerinnen und Schüler, sehr geehrte Eltern,

in der vergangenen Woche haben wir uns sehr intensiv mit den neuen Hygieneschutzbestimmungen beschäftigt, deren Umsetzung für einen Schulbetrieb in Präsenzform erforderlich ist.

Wir möchten Ihnen an dieser Stelle zunächst mitteilen, dass wir aktuell keinen Präsenzunterricht für alle Schüler/Angebote verantworten können. Wir haben in den vergangenen Tagen unsere Lehrkräfte ausführlich über die Möglichkeiten und die damit verbundenen Voraussetzungen für den Präsenzunterricht informiert. Wir arbeiten aktuell daran, einen normalen Schulbetrieb ab dem 12.04.2021 zu gewährleisten.

In dieser Woche (ab 15.03.) kann Einzelunterricht in Präsenzform durchgeführt werden, wenn alle dafür erforderlichen Voraussetzungen erfüllt sind. Dies wird nur im Einzelfall möglich sein, da die Koordination des Unterrichts von der Mitwirkung aller Schüler pro Klasse/Unterrichtstag abhängig ist. Ein Mischbetrieb von Online- und Präsenzunterricht ist organisatorisch oft gar nicht machbar.

Wir bereiten uns darauf vor, dass wir nach Ostern einen kontinuierlichen Unterricht für alle Angebote wieder anbieten können, sei es online oder vor Ort. Dies erfordert umfangreiche Investitionen und Schulungen, die wir seit Januar durchführen.

Bitte besprechen Sie die Möglichkeiten mit Ihrem Hauptfachlehrer. Wir sind auch für Sie wochentags in unserem Büro erreichbar unter Tel. 0351/4046200 oder per Mail.

Ihr MTK-Team