Kein Präsenzunterricht ab Montag, den 10.05.2021 möglich

vom 08.05.2021

Liebe Schülerinnen und Schüler, sehr geehrte Eltern,

am Montag, den 10.05.2021 tritt die neue Sächsische Corona-Schutz-Verordnung in Kraft. Sie regelt, dass der Präsenzunterricht weiterhin erlaubt ist, wenn die 7-Tage-Inzidenz im Landkreis Sächsische Schweiz-Osterzgebirge den Schwellenwert von 165 nicht überschreitet.

In der vergangenen Woche wurde der Schwellenwert in unserem Landkreis außer am Mittwoch jeden Tag überschritten, so dass wir ab Montag den Präsenzunterricht einstellen müssen.

Wir setzen daher unseren Unterricht mit unserer schuleigenen und DSGVO-konformen Videokonferenzlösung fort. Falls Sie Probleme mit der Verbindungsqualität haben, melden Sie sich gern bei uns. Wir können dann gemeinsam die Ursache ermitteln und ggfs. für Abhilfe sorgen.

Inzwischen sind unsere Lehrkräfte in der Impf-Priorisierungsgruppe 3 berücksichtigt worden. Dies ist ein wichtiger Schritt in Richtung zu einem normalen Unterrichtsbetrieb.

Bitten behalten Sie die Geduld und Zuversicht gemeinsam mit uns und rufen Sie uns gern an bei Fragen, Wünschen und Vorschlägen! Wir sind wochentags täglich für Sie erreichbar.

Wir wünschen Ihnen eine gute Zeit

Ihr Leitungsteam der MTK-Schule