In Demut stolz auf meine Schüler

vom 18.11.2017

"Soeben rief mich mein Schüler Alexei Bernard an - er hatte heute ein Vorsingen am Theater Erfurt für "West Side Story" von Leonard Bernstein. Alexei ist studierter Tänzer und hat die Paluccaschule absolviert - mit dem Singen haben wir aber erst im September begonnen. Sein Traum ist es als Musicaldarsteller auf der Bühne zu stehen......Wir haben also gearbeitet wie zwei Schwerstarbeiter- unermüdlich, eisern. Der arme Alexei!!!! Wie oft mußte er sich von mir anhören:"Das glaub ich Dir nicht! " " Der Ton hat nicht die richtige Mischung - mehr Steiß, mehr Rippen , Gaumensegel!!!!!" Aber es hat geklappt - er hat eigentlich für das Ensemble vorgesungen - bekommen hat er eine Solorolle!

Fabio Götz - auch er hatte den Traum vom Sängerberuf - seid ein paar Tagen schippert er nun nach einem bravorösen Casting in Berlin mit TUI Cruises über die Weltmeere als Solist in den Musicalshows.

Beatrice Wehner, Cecilia Lerg und Laura Fietzke die als Konzert-/ Hochzeitssängerinnen inzwischen die Zuhörer zu Tränen rühren....

Ja ich bin stolz und dankbar - dankbar das die Menschen die zu mir kommen mir vertrauen, mir ihre Seele und Stimme anvertrauen. Dankbar das ich diese Arbeit tun darf.

Es kommt dabei gar nicht auf das WO oder WAS an  - für mich ist alles gleichwertig - die Aufnahme in den Gospelchor, das gut gesungene Lied im Schulunterricht oder einfach nur für sich die Freude am Klang zu erleben. Ich bin dankbar diese Freude mit meinen Schülern zu teilen und ihnen dorthin zu helfen. Dieses innere Glück des Gebens zu erfahren - diesen inneren Reichtum in sich zum Klingen zu bringen.

Herzlichst Ihre Kerstin Doelle"

Cecilia Lerg
Cecilia und Alexei