Weihnachtsmarkt Schloss Nöthnitz

Auf Schloss Nöthnitz in Bannewitz lädt die Musik-, Tanz- und Kunstschule Bannewitz e.V. jedes Jahr am 2. Adventswochenende zum Weihnachtsmarkt ein, seit 2017 in Zusammenarbeit mit dem Förderverein der Musik- und Kunstfreunde Bannewitz. Schüler der Musikschule bieten ein reichhaltiges musikalisches und tänzerisches Erleben.  Gäste sind Puppenspieler, die Posaunenchöre Bannewitz-Leubnitz und Possendorf. Auf dem Schlosshof präsentieren sich Handwerker aus der Region mit handgemachten Kostbarkeiten und Vorführungen. Ein vielseitiges Mitmachangebot gilt vor allem den kleinen Besuchern. So lassen Eisenschmieden, Kerzenziehen, Lebkuchenverzieren, Zinngießen und Sternebasteln die Augen leuchten. Mit dem Erlös des Weihnachtsmarktes wird die Instrumentensammlung der Musik-, Tanz- und Kunstschule unterstützt – zum Wohle aller Schüler.

WM 1         WM 2

Wir möchten alle aufrufen, Ihr Interesse für eine Mitarbeit in der Vorbereitungszeit und während des vorweihnachtlichen Spektakels im kommenden Jahr zu bekunden und sich via mail an den Vorstand zu wenden.
Weihnachtsmarkt        WM3        WM

WM        WM